Antiquariat & Auktionshaus Wolfgang Huste

Angebot des Tages: Chagall „Eiffelturm in Grün“(La Tour Eiffel verte)

"Eiffelturm in Grün"(La Tour Eiffel verte) 290 €, gerahmt chagall_lassaigne_eiffel_2
Nur selten zeichnete Chagall den Pariser Eiffelturm aufrecht stehend - meist tanzt er in seinen Bildern auf dem Kopf oder schwebt an einem imaginären Himmel. Hier scheint er nach links umgefallen zu sein und dient dem Paar im übertragenen Sinne als Grundlage für seine Liebe. Ein weiteres Werk, mit dem der Maler seine Verbundenheit mit der Stadt an der Seine ausdrückte, der er so viel verdankte.
Technik: Original-Farblithographie (Steindruck)
Jahr: 1957
Größe: 23 x 20 cm (Blattgröße)
Auflage | Papier: Eines von 6000 unsignierten Exemplaren auf leichtem Velin. Zusätzlich wurden damals 90 Exemplare auf Arches Bütten mit breitem Rand gedruckt und vom Künstler signiert und nummeriert.
Verleger: Maeght Editeur, Paris
Druck: Mourlot, Paris
Werkverzeichnis/ Referenz: Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte-Carlo 1963, Seiten 20-29, Nr. 201

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert