Antiquariat & Auktionshaus Wolfgang Huste

Weihnachtsengel aus dem Erzgebirge

engels-orchester

Komplettes Engelsorchester aus dem Erzgebirge mit über 40 Figuren und Objekten. Unser Angebot: 350 € (zuzüglich Porto und Versand) Darstellungen von Engelsfiguren haben schon seit Menschengedenken einen ganz besonderen Stellenwert. Weihnachtsengel gelten nicht nur als die Boten Gottes, sondern sie sind vielmehr Ausdruck einer positiven übersinnlichen Macht, die uns Menschen beschützt, Gefahren abwendet und in kritischen Lebenssituationen eine Zwiesprache mit Gott ermöglicht. Der tiefe christliche Glaube, der Ursprung vieler ursprünglicher Motive der Volkskunst aus dem Erzgebirge ist, spiegelt sich vor allem in der Darstellung der Engelsgestalten und Weihnachtsengel wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.