Antiquariat & Auktionshaus Wolfgang Huste

Original Bleistiftzeichnung über Sepia von Andreas Achenbach

Andreas Achenbach (* 29. September 1815 in Kassel; † 1. April 1910 in Düsseldorf) war ein deutscher Landschaftsmaler der Romantik. Er wird der Düsseldorfer Malerschule zugerechnet. Thema seiner Landschaftsmalereien waren vor allem Seestücke. Sein Bruder Oswald Achenbach dagegen konzentrierte sich auf die Darstellung der Landschaft Italiens. Die beiden Brüder wurden deshalb auch scherzhaft als das „A und O der Landschaftsmalerei“ bezeichnet. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Achenbach    

Andreas Achenbach (1815 Kassel - 1910 Düsseldorf) Bleistiftzeichnung über Sepia, aquarelliert signiert, hinter Glas gerahmt, 24,5 x 34,5 cm,  950 EURO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.