Antiquariat & Auktionshaus Wolfgang Huste

Kaffeeservice von Helmut Griese VERKAUFT!

Silber. Kaffeekanne, Zuckerdose und Milchkännchen. Unikate. Auf flachem Boden eingeschnürter Korpus mit ohrenförmigem Henkel; die Kannen mit konischer Tülle. Aufgewölbte Deckel mit Kugelknauf. Beigegeben zwei originale Entwurfszeichnungen auf Briefbögen des Künstlers, paraphiert und datiert 1999. Marken: Feingehaltstempel 925, Signet 'H Griese'. H der Kaffeekanne 22,7 cm, Gesamtgewicht 1.300 g. Erfurt, Helmut Griese, 1999.
Helmut Griese (1925 - 2009) absolvierte seine Ausbildung und Meisterprüfung an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle an der Saale. Seine Arbeiten sind heute in zahlreichen internationalen Museen vertreten.

Provenienz: Erworben aus dem Nachlass des Künstlers.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert